Start
Etappen / Empfänge
Sponsoren
Tagebuch
Rückblick 10-Jahre ETT
Logo HEM-Schwerger Stiftung
Logo Retina Suisse
Aktion MENSCH

Tour-Tagebuch

Euro-Tandem-Tour 2016

 

Anreisetag: Auf nach Tübingen !

Aus allen Regionen Deutschlands, der Schweiz und Finnland trafen heute die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 10. Euro-Tandem-Tour hoch motiviert und voller Vorfreude in Tübingen ein.

Die malerische Kulisse dieses alten schwäbischen Städtchens umrahmte die Wiedersehensfreude der Altbekannten und das Händeschütteln und Schulterklopfen aller, die sich in den Tross der Jubiläumstour durch das Herzen Europas einreihten.

Doch zunächst hatte Doina Ruppert ein Verwöhnprogramm im Angebot. Während sich die einen bei einer Stadtführung durch die romantischen Gässchen Tübingens auf die Tour einstimmten, saßen die anderen entspannt auf Stocherkähnen und genossen das Dolce Vita auf dem Neckar.

Als die Sonne langsam hinter den großen Platanen versank, lud einer der Sponsoren, der Geschäftsführer der retina implant Herr Reinhard Rubow, auf den Terrassen eines berühmten Restaurants zum Abendessen ein. Vielen herzlichen Dank dafür!

Aber dann war auch schon des Guten genug, das erste Arbeitstreffen stand an und alle wurden von dem Initiator der Tour Horst Schwerger begrüßt und vom Tourleiter Karl-Heinz Picard instruiert.

Manche schritten danach zügig zu ihren Stockbetten, wohingegen Teilnehmer wie Schmuggler und Uli sich ein letztes Bierchen in der lauen Sommernacht genehmigten.

Etappe 1
start

 

_________________________________________________________________________________________________________________________

Seitenanfang